

Betreuung bei Uns
Kennenlernen & Aufnahme
So lernst du uns kennen
Bevor du zu uns kommst, möchten wir dich kennenlernen. In einem ersten Gespräch reden wir über deine Wünsche und Bedürfnisse. So können wir gemeinsam entscheiden, wie wir dir am besten helfen können.
Das erste Treffen ist ganz entspannt. Wir setzen uns zusammen, trinken vielleicht eine Tasse Tee und reden darüber, was dir wichtig ist. Du kannst uns erzählen, was du brauchst und wie wir dir helfen können. Gemeinsam finden wir heraus, was für dich am besten passt.


Kinder & Jugend
Angebote für Kinder und Jugendliche
Wir haben viele tolle Angebote für Kinder und Jugendliche. Egal ob du Hilfe in der Schule brauchst oder deine Freizeit gestalten möchtest – bei uns findest du das Richtige.
Bei uns gibt es viele spannende Dinge zu erleben. Wir bieten Unterstützung in der Schule, helfen bei den Hausaufgaben oder unternehmen zusammen Ausflüge. In unserer Gemeinschaft lernst du neue Freunde kennen und kannst viele schöne Dinge machen. Wir sind da, um dich zu begleiten und dir zu helfen.


Erwachsene & Senioren
Angebote für Erwachsene und Senioren
Auch für Erwachsene und ältere Menschen haben wir viele Angebote. Wir helfen dir, deinen Alltag gut zu meistern und neue Dinge zu lernen.
Für Erwachsene und Senioren bieten wir vielfältige Unterstützung. Ob du alleine lebst oder in einer Gemeinschaft – wir sind da, um dir zu helfen. Unsere Angebote reichen von der Unterstützung im Alltag bis hin zu speziellen Förderprogrammen, die dir helfen, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.


Förderung & Bildung
Förderung und Bildung – Dein Weg zu neuen Möglichkeiten
Bei uns kannst du neue Dinge lernen und deine Fähigkeiten weiterentwickeln. Wir bieten dir verschiedene Kurse und Trainings, die genau auf dich abgestimmt sind.
Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung und persönliche Entwicklung. Deshalb bieten wir dir verschiedene Förder- und Bildungsangebote, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Egal, ob du etwas Neues lernen oder bestehende Fähigkeiten verbessern möchtest – wir unterstützen dich dabei.


Unterstützung im Alltag
Unterstützung im Alltag – Gemeinsam stark
Wir helfen dir bei den täglichen Aufgaben, damit du dein Leben so gestalten kannst, wie du es möchtest. Egal, ob es ums Einkaufen, Kochen oder die Pflege geht – wir sind für dich da.
Manchmal ist es nicht leicht, den Alltag alleine zu bewältigen. Aber du musst das nicht alleine tun – wir sind hier, um dir zu helfen. Wir unterstützen dich bei den Dingen, die dir schwerfallen, und machen dir das Leben leichter.



Mehr über uns