Auf der Daxburg geht es ab Montag märchenhaft zu

Nach zwei schwierigen Coronajahren mit vielen Einschränkungen freut sich das Team der Daxburg dieses Jahr die Kinder zwei Wochen lang zum Start in die Sommerferien unter dem Motto "Märchen" verzaubern zu können.

In eine bunte Märchenwelt wollen die Betreuer in diesem Jahr die Daxburg verwandeln. Foto: Hufschmidt

(sb) 27.07.2022 - 16:08 Uhr

Nagold - Dafür wird einiges geplant und organisiert. Mehr als 100 Kinder können dieses Jahr sich bei Spiel und Spaß vergnügen, und bei hohen Temperaturen darf die lange Wasserrutsche natürlich nicht fehlen.

Dabei lassen die insgesamt 26 Betreuer und Küchenhelfer sich so einiges einfallen. Zusammen mit der Leitung werden abwechslungsreiche Workshops geplant und Spiele ausgedacht, sodass die Kinder in den zwei Wochen in eine richtige Märchenwelt eintauchen können.

Sportaktionstag mit Ebse Carl
Ein kleines Highlight stellt dabei ein Sportaktionstag dar, der in Kooperation mit dem Integrationsmanager "Ebse" Carl und der Sportkreisjugend Calw organisiert wird.

In guter Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Ukraine Hilfe in Nagold ist es gelungen, dass 19 ukrainische Kinder die Daxburg dieses Jahr bereichern. Damit die Verständigung gut funktioniert wurden zwei junge Betreuer aus der Ukraine gefunden die beide Sprachen gut beherrschen.

Natürlich ist auch dieses Jahr die Lebenshilfe wieder mit einigen Kindern dabei. Das Ziel der Daxburg bleibt, dass alle Kinder sich gleichermaßen unbekümmert dem Spaß hingeben und zwei tolle Wochen in Nagold Pfrondorf erleben.