Jäger unterstützen die Lebenshilfe

Nagold-Vollmaringen. Im Rahmen eines Fußballturniers für Mannschaften mit Menschen mit Handicap übergab der Freundeskreis der Killbergjäger und -Bläser einen Scheck an die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal.

Die Lebenshilfe bekommt von vielen Seiten Unterstützung, wie zum Beispiel auch vom Freundeskreis der Killbergjäger und -Bläser. Darüber freuen sich (von rechts): Christoph Schleeh, Heide Schleeh und Hubert Halter vom Freundeskreis sowie Matthias Köhler und Jürgen Kistner von der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal. Foto: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder Bote

Von Schwarzwälder Bote    26.07.2019 - 17:18 Uhr

Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit

Im Mai 2019 wurde von den Jägern die Bewirtung auf der Burgruine Hohennagold durchgeführt. Gemeinsam hat der Freundeskreis beschlossen, den erwirtschaften Betrag von 500 Euro der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal zur Verfügung zu stellen. Mit dieser Spende, so Halter bei der Spendenübergabe, soll auch die Arbeit und das Engagement der vielen Ehrenamtlichen und Betreuer bei der Lebenshilfe gewürdigt werden.

Matthias Köhler, der Vorstandssprecher der Lebenshilfe, bedankte sich für die Spende. Die Lebenshilfe kann das Geld sehr gut gebrauchen und wird den Betrag zur weiteren Finanzierung des Spielplatzes, der demnächst beim neuen Gebäude der Lebenshilfe errichtet wird, verwenden.

Matthias Köhler stellte die Lebenshilfe auch kurz vor und wies darauf hin, dass derzeit von dem Verein 210 Kinder, Jugendliche und Erwachsene betreut werden.