Tolle Erinnerung

Das fertige DVD-Cover zum Jubiläumsfilm der Lebenshilfe. Foto: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder Bote

Nagold. Die Lebenshilfe Nagold feierte im April ihr großes Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen in der Stadthalle in Nagold. Viele Besucher waren beeindruckt von der bunten Vielfalt der Vorführungen und den stimmungsvollen Darbietungen. "Die große Freude, das harmonische Miteinander und die unbeschwerten Auftritte aller Akteure prägten diesen schönen, feierlichen Festakt und lassen ihn unvergesslich bleiben", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Schon am Eingang wurden alle Gäste von einem jungen Mann begrüßt, der mit seiner Herzlichkeit und seinem Stolz, dies bewältigen zu können, alle Gäste tief beeindruckte.

All diese schönen Erinnerungen wurden von einem Filmteam festgehalten, ein Projekt, das von der Aktion Mensch gefördert wurde und somit einem Menschen mit Behinderung einen sehr guten Einblick in die Filmarbeit bis zur Herstellung einer DVD vermitteln konnte.

Diese DVD kann man immer mittwochs, ab 17. Juli zwischen 16 und 17 Uhr im Bürgerzentrum in Nagold, oder in der Geschäftsstelle in Nagold, Steinbeisstraße 20, täglich von 9 bis 12 Uhr gegen eine Spende abholen.