Schwimmtraining in Wohlfühlatmosphäre

Klaus Steinbach, Leiter der Schwimmgruppe der Lebenshilfe (Zweiter von rechts), die Mitarbeiterinnen Rebecca Schmidt und Funda Coskun (Dritte und Vierte von links) sowie ihre Schützlinge dankten Schwimmmeister Timo Schumbera (Zweiter von links) für die Unterstützung. Foto: Anthony Foto: Schwarzwälder-Bote

Seit fast fünf Jahren besucht eine Schwimmgruppe der Lebenshilfe Nagold mit ihrem Leiter Klaus Steinbach und den Mitarbeiterinnen Rebecca Schmidt und Funda Coskun regelmäßig das Freizeitbad In Pfalzgrafenweiler. Das Einzel- und Gruppentraining sei das wöchentliche „Highlight“ für seine Schützlinge, berichtet der langjährige ehe – malige Bademeister. Aus diesem Grund wolle man sich heuer bei Schwimmmeister Timo Schumbera und seinem Team für die stets herzliche Aufnahme und unermüdliche Unterstützung bedanken. Ihnen sei keine Arbeit zu viel, sagt Steinbach, der die Trainingsstunden während des laufenden Badebetriebes im Hallenbad leitet.

Mit Schwimmhilfen, diversen Trainingsgeräten und Wasserspielen werden die Trainingsstunden abwechslungsreich gestaltet. In den Sommermonaten sind Wasserrutsche, der Wellnessbereich mit prickelnden Massagedüsen und Schwalldusche, bei den Teilnehmern besonders beliebt, erzählt Rebecca Schmidt. Tischfußballspiel und Volleyball seien ebenfalls begehrt, ergänzt Funda Coskun. Ihre Teilnehmer seien „unglaublich dankbar“ für die Wohlfühlatmosphäre,sagte das Betreuerteam unisono.