Vergleichsturniere der Sportkreise

In Vollmaringen stehen diverse Turniere an. Foto: Kistner Foto: Schwarzwälder-Bote

Nagold-Vollmaringen. Seit einigen Jahren veranstalten die Sportkreise Calw, Freudenstadt und Pforzheim Vergleichswettkämpfe in den verschiedensten Sportarten. Im Bereich des Fußballs findet nun in Vollmaringen ein Turnier mit D-Jugendstützpunktmannschaften statt. Und seit dem Jahr 2016, damals war das Turnier in Baiersbronn, werden auch Fußballspiele zwischen Mannschaften mit Menschen mit Handicap aus den drei Sportkreisen ausgetragen.

Diese Veranstaltung findet in diesem Jahr auf dem Sportgelände in Vollmaringen statt. Am Sonntag, 2. Juli, spielen vier Stützpunktmannschaften und vier Behindertenmannschaften um Pokale und Medaillen.

Landrat Riegger kickt im Flüchtlingsteam mit

Beim D-Jugend-Turnier treten an: SP Pfinzweiler/Enzberg (SK PF), SP Tumlingen/Hörschweiler (SK FDS), SP Gärtringen I (SK CW), SP Gärtringen II (SK CW).

Bei den Behindertenmannschaften sind mit dabei: GWW Calw (SK CW), 1. CFR Pforzheim (SK PF), SWW Dornstetten (SK FDS), Lebenshilfe Nagold (SK CW).

Die Spiele beginnen um 9.45 Uhr und sind gegen 15.30 Uhr beendet. Direkt anschließend ist die Siegerehrung. Um 16.15 Uhr steht noch ein besonderes Spiel auf dem Programm. Einer Mannschaft, gebildet aus Funktionären der Sportkreise Calw, Freudenstadt und Pforzheim, steht ein Flüchtlingsteam aus dem Landkreis Calw gegenüber. Auch der ehemalige Bundesliga-Profi Eberhard Carl, der aus Gündringen stammt, und der Calwer Landrat Riegger werden die „Flüchtlingsmannschaft“ verstärken. Es wird also sicherlich ein interessanter „Fußballsonntag“ in Vollmaringen.